Hundetagesstätte, Hundebetreuung, Hundetagesbetreuung, Hundesitter, Hundebetreuung, Hundepension, Hundehotel

Hundetraining nach Hans Schlegel

 

Dank meiner einjährigen Ausbildung zur Fachexpertin bei Hans Schlegel darf ich seine einzigartige Vorgehensweise vom Prozess des sozialen Lernen an sie im Einzelcoaching weitertragen.

 

Es fasziniert mich immer wieder aufs neue, dass dieser Prozess bei jedem Hund, egal in welchem Alter und  Trainingszustand er sich befindet, zum Ziel eines erzogenen Hundes führt. Welcher in jeder Alltagssituation Ruhig und gelassen agiert.

 

Das Grundprinzip ist "Beobachten - Erkennen - Handeln", auf der mentalen Ebene " Kopf - Herz - Hand". Das erkennen der Motive eines Verhaltens ist ein natürliches und fundiertes Naturprinzip.

 

Wer heute noch denkt, dass man Hundeerziehung und Herausforderungen im Hundealltag mit Auslastung lösen kann, wird schnell feststellen, dass eine nachhaltige, konfliktfreie Beziehung des Hundes viel mehr Herzblut voraussetzt, als sein gewilltes Herz für ein Stückchen Wurst zu verkaufen.

 

Das Ziel: Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit sind die Voraussetzungen - dies bedeutet, Mensch und Hund müssen entschleunigt und nicht ausgelastet werden!

Ich zeige ihnen gerne den Weg, damit sie und ihr Hund einen entspannten Alltag geniessen können.

 

Der Prozess des Sozialen Lernen beginnt bei der Leinenarbeit, geht über zu der Distanzkontrolle und endet in der Triebregulierung.